Zur optimalen Darstellung unserer Webseite benötigen Sie Javascript. Bitte aktivieren sie dies in Ihrem Browser.
Die neuen Filme von Charité können Sie ab dem 12. Januar vom Jahr 2021bei dem Fernseh-Sender Das Erste anschauen.Alle Filme gibt es schon in der Mediathek.Hier können Sie lesen: Worum es in der Film-Serie geht.
In der Folge geht es: • Um die Krankheit Kinder-Lähmung. • Um die Krankheit Krebs. • Und um die junge Ärztin Ella Wendt.
In der Folge geht es: • Um die Krankheit Krebs.
In der Folge geht es: • Um verletzte Menschen. • Um den Bau einer besonderen Mauer in der Stadt Berlin. • Um die junge Ärztin Ella Wendt.
In der Folge geht es: • Um 2 tote Menschen. • Um eine Frau mit der Krankheit Krebs. • Um die junge Ärztin Ella Wendt.
In der Folge geht es: • Um Politikerinnen und Politiker: Die über das Krankenhaus Charité bestimmen. • Um ein krankes Baby. • Um die junge Ärztin Ella Wendt.
In der Folge geht es: • Um eine Turnerin. • Um einen toten Menschen: Der Mensch wurde von einem anderen Menschen gebissen und getötet.
Barrierefreiheit
Welche MDR-Sendungen untertitelt werden, finden Sie hier. Außerdem: Wie funktioniert Live-Untertitelung mittels Spracherkennung? Und welche Untertitelungs-Regeln gelten beim Öffentlich-Rechtlichen?
Diese Seite erklärt:Wie die Audiodeskription beim MDR funktioniert.Die Audiodeskription erklärt:Was sehgeschädigte Menschen nicht sehen können: die Bilder.
Sachsen
Auf dieser Übersichtseite finden Sie alle Informationen zu den Sendungen mit Gebärdensprache im MDR. Außerdem bieten wir einen Blick hinter die Kulissen des Gebärdensprachdolmetschens.
Mobil hören für alle: Die App "MDR Audio - Das inklusive Hörangebot" bietet u.a. alle Livestreams des MDR HÖRFUNKS. Nachrichten, Verkehr und Wetter werden vorgelesen. Blinde und Sehbehinderte haben an der App mitgewirkt.