Vermisst: Tobias (25) nach Festival spurlos verschwunden

Seit Freitagabend wird Tobias D. aus Eichenried in der Nähe von München vermisst. Der 25-Jährige besuchte mit zwei Freunden ein Festival, dort verloren sich die Freunde aus den Augen. Seitdem fehlt von Tobias jede Spur.

Tobias D. wurde in Bayern vermisst
Bildrechte: Bayerische Polizei/https://www.polizei.bayern.de/aktuelles/pressemitteilungen/034100/index.html

Es sollte ein ausgelassener Abend unter Freunden werden: Am Freitagabend brach Tobias D. aus dem bayrischen Eichenried mit zwei Freunden zum Festival "Brass Wiesn" am Echinger See im Landkreis Freising auf. Doch gegen 23 Uhr wurde das Event wegen eines drohenden Unwetters aus Sicherheitsgründen abgebrochen. Tausende Besucher machten sich gleichzeitig auf den Heimweg. Im Aufbruchs-Trubel verloren sich die Freunde aus den Augen, zu diesem Zeitpunkt war Tobias' Handy schon nicht mehr erreichbar. Am Samstag meldeten die Freunde Tobias als vermisst. Die Polizei fahndet seit dem Wochenende öffentlich nach Tobias D. Bis heute ist sein Handy nicht erreichbar.

Suchaktionen blieben bisher erfolglos

Noch am Samstag leitete die Polizei umfangreiche Suchmaßnahmen mit Unterstützung eines Hubschraubers, der Wasserwacht, der Feuerwehr und der Rettungshundestaffel ein. Doch bis in die frühen Morgenstunden des Sonntags konnte Tobias nicht gefunden werden. Laut Polizei suchen Einsatzkräfte heute (Dienstag) noch einmal das Gelände und die Umgebung des Echinger Musikfestivals ab. Aktuell sind 70 zusätzliche Beamte im Einsatz.

Familie und Freunde starten Suchaktion auf Social Media

Derweil haben auch Tobias’ Freunde und Familie auf Facebook und Instagram eine Suchaktion gestartet. In einem Instagram-Beitrag schreibt Tobias’ Freundin: 

Tobi hat sich zuletzt um 22:50 am Bierzelt der Brass Wiesn ein Bier gekauft. Bei der Räumung des Geländes aufgrund des Unwetters wurde er stark alkoholisiert am Eingang des Camping Platzes gesehen. Er war verletzt. Hatte Schürfwunden an den Armen, wie schwer die Verletzungen waren ist unklar. [...] Bitte helft mit ihn zu finden, er wird schrecklich vermisst,

Die Resonanz ist riesig: Rund 88.000 Menschen likten den Post und drückten in den Kommentaren ihre Anteilnahme aus. 

Wo ist Tobias? Zeugen gesucht

Zeugen, welche einen Hinweis auf den derzeitigen Aufenthaltsort von Tobias D. geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Neufahrn unter Tel.: 08165/9510-0 zu melden.

Tobias trug laut Polizei zum Zeitpunkt seines Verschwindens ein weinrotes Hawaiihemd, sowie eine braune Lederhose. Tobias ist circa 175 cm groß und wiegt etwa 80 Kilogramm. Er hat braun/grüne Augen, kurze, dunkelbraune Haare mit Seitenscheitel und trug zuletzt eine Halskette.


Dieses Thema im Programm: Das Erste | BRISANT | 09. August 2022 | 17:15 Uhr

Das könnte sie auch interessieren