Elefant, Tiger & Co. | 20.08.2021 | 18:00 Uhr in der Mediathek | 19:50 Uhr im TV Riesenumzug!

Ein Riesenhörnchen. 25 min
Ein Riesenhörnchen. Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
25 min

Zwei Sri-Lanka-Riesenhörnchen haben Großes vor: Sie sollen raus aus ihrer gemütlichen Bleibe im Vogelhaus und umziehen in ein Luxus-Appartement im Elefantentempel Ganesha Mandir. Das allerdings erfordert viel Geduld.

Elefant, Tiger & Co. Fr 20.08.2021 19:50Uhr 24:38 min

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video

Riesenumzug:

Zwei Sri-Lanka-Riesenhörnchen haben Großes vor: Sie sollen raus aus ihrer gemütlichen Bleibe im neuen Vogelhaus und umziehen in ein Luxus-Appartement im Elefantentempel Ganesha Mandir. Janet Pambor und Thomas Günther allerdings müssen viel Geduld und Spucke aufbringen, die beiden von den Umzugsplänen zu überzeugen. Wird der Wohnungswechsel der Riesenhörnchen zu einem Riesenproblem?

Riesenfamilie:

Pinkie und Clara, die beiden Stachelschweine, waren fleißig: Sieben Kinder tummeln sich mittlerweile auf ihrer Anlage. Konstantin Pflug muss jeden Tag viel Futter heranschaffen, damit alle satt werden. Ob Apfelgirlanden und gefüllte Melone den Gaumen der Nagetiere kitzeln werden? 

Von Riesen und Zwergen:

Es sind zwei ungleiche Tierarten, die auf der Tapiranlage leben. Zum einen die beiden großen Schabrackentapire Laila und Copashi, zum anderen ihre Untermieter – kleine, aber äußerst wehrhafte Vögel: die Maskenkiebitze. Denen scheint es hier so gut zu gefallen, dass sie schon zum zweiten Mal in diesem Jahr Nachwuchs ausbrüten. Michael Ernst hat die Großen und die Kleinen immer im Blick, füttert hier saftiges Grünfutter, dort schmackhafte Würmer. Und alles sieht danach aus, dass es bald auch bei den Tapiren einen Zwerg geben könnte.

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | Elefant, Tiger & Co. | 20. August 2021 | 19:50 Uhr

mehr etc im www

Elefant, Tiger & Co. - Logo
Bildrechte: MDR/Tom Schulze