Elefant, Tiger & Co. | 05.03.2021 | 18:00 Uhr in der Mediathek | 19:50 Uhr im TV Teamarbeit

Drei Schildkröten. 25 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Fische & Schildkröten: Teamarbeit

Im Leipziger Zoo wird gebaut. Das neue Aquarium und das neue Terrarium entstehen. Deshalb müssen nun die letzten Bewohner das alte Gebäude verlassen. Fische und Schildkröten sind noch übrig. Die sollen nun in ihr Übergangsquartier umsiedeln. Das Ganze entwickelt sich zu einem kleinen Umzugswettbewerb zwischen Team Fische und Team Schildkröte. Na, wer macht das Rennen?

Nasenbären: Die Hoffnung stirbt zuletzt

Costa und Rica, die beiden Nasenbären, sollen langfristig über einen langen Steg auf ihre Anlage gehen, dort entspannt den Tag verbringen und abends wieder nach Hause kommen. So der Plan. Doch bislang hat das alles noch nicht so richtig geklappt. Costa ist kurz ausgebüxt, Rica geht gar nicht erst auf die Anlage … Schwierig. Doch nun gibt es eine echte Überraschung!

Flamingos: Ende Gelände

Bei den Flamingos gab es dieses Jahr schon sechs kleine Küken! Sehr gut! Doch nun ist die Brutsaison zu Ende. Die verbliebenen Eier werden eingesammelt und in den Brutkasten gebracht. Dann die spannende Frage beim Eier durchleuchten: Kommt da eventuell noch mal Nachwuchs?

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | Elefant, Tiger & Co. | 05. März 2021 | 19:50 Uhr

mehr etc im www

Elefant, Tiger & Co. - Logo
Bildrechte: MDR/Tom Schulze