Video-Rückblick Vier Tage Rudolstadt-Festival in zwei Minuten

300 Konzerte mit 150 Künstlern aus knapp 40 Ländern, weit mehr als 100.000 Besucher an vier Tagen. Das Rudolstadt-Festval hat die thüringische Stadt für vier Tage in ein kleines Woodstock verwandelt. Doch was das Rudolstadt-Festival so unverwechselbar macht, das sind eben nicht allein die Konzerte und Workshops an 28 großen und kleinen Spielstätten, sondern dazu gehört auch diese ganz besondere Atmosphäre in den Straßen der kleinen thüringischen Stadt, oben auf der Heidecksburg und unten im Park am Ufer der Saale. Wir haben sie im Video eingefangen.

Aftermovie Rudolstadt 2 min
Bildrechte: MDR/Sascha Conrad

Mehr zum Rudolstadt-Festival

Kultur

Die Band Sing the Truth beim Rudolstadt-Festival 2019.
Die Band "Sing the Truth" bei ihrem Auftritt beim letzten Rudolstadt-Festival 2019. Seitdem konnte das Festival aufgrund der Corona-Pandemie nicht mehr stattfinden. Bildrechte: MDR/Holger John

Meistgelesen bei MDR KULTUR