Abschied von zu Hause Angelo Kellys Tochter Helen zieht nach England und hat schlimmes Heimweh

Angelo Kellys Tochter Helen macht sich auf den Weg in ihr eigenes Leben. Erste Etappe: Studium in England. Helen filmt, wie sie und Papa Angelo einpacken, fahren, auspacken und dann laufen die Tränen. Helen hat Heimweh!

Helen Kelly
Helen hat Heimweh! Bildrechte: youtube/Helen Kelly

Helen Kelly ist das zweitälteste Kind von Angelo Kelly und seiner Frau Kira. Ihr großer Bruder Gabriel hat bereits das heimische Nest in Irland verlassen und verfolgt eine eigene Karriere als Musiker. Der 20-Jährige lebt in Deutschland und versucht sein Glück als Rapper.

Helen ist 19 und möchte in England studieren. Wie sie gemeinsam mit ihrer Familie ihre Sachen packt, wie Papa Angelo und sie sich auf den Weg machen und in England ankommen, all das filmt Helen und zeigt es ihren Followern in einem Vlog auf Youtube. Auch Papa Angelo scheint der Abschied seiner ältesten Tochter nahe zu gehen.

Wir packen Helens ganzes Zeug in unser Auto, weil morgen der Tag ist, vor dem wir uns alle gefürchtet haben. Morgen ist der Tag, den wir niemals erleben wollten.

Angelo Kelly Youtube/Helen Kelly

Noch lächelt Helen, schließlich freut sie sich auf ihren neuen Lebensabschnitt. Es ist noch nicht hell, als sie und ihr Papa mit dem vollgepackten VW-Bus Richtung Küste fahren. Mit der Fähre geht es nach England und dann in Helens neue kleine Wohnung. Papa Angelo hilft beim Einräumen und dann fährt er nach Hause in das kleine Haus der Familie am Wald in Irland. Im Video gibt es einen Schnitt und dann sieht man eine traurige Helen mit verweinten Augen.

Ich bin jetzt offiziell in England angekommen, ich bin schon ein paar Tage hier, Papa ist gestern gefahren und so langsam habe ich Heimweh. Aber das war zu erwarten. [...] Ich habe schon ein paar Freunde gefunden, ich bin hier auf keinen Fall alleine, aber es ist doch schon anders als zu Hause. Ich bin es halt gewohnt, meine Geschwister um mich zu haben, meine Eltern zu haben.

Angelo Kelly Family
Angelo Kelly & Family erhalten 2018 die Goldene Henne. Bildrechte: imago/Future Image

Helen fügt hinzu, dass sie sich dennoch auf das Studium freut und dass sie hofft, dass das Studieren sie davon etwas ablenkt, dass sie ihre Familie so vermisst.

Angelo und Kira Kelly haben jetzt noch drei Kinder bei sich zu Hause: Die 15-jährige Emma, den 11-jährigen Joseph und das Nesthäkchen der Familie, den sechsjährigen William. Angelo Kelly hat gemeinsam mit seinen Kindern ebenso wie sein Vater Musik gemacht. Sie haben sowohl auf der Straße gespielt, als auch im Studio CDs produziert. 2018 erhielt die Familienband "Angelo Kelly & Family" die Goldene Henne in der Kategorie Musik.

Dieses Thema im Programm: MDR SCHLAGERWELT | MDR SCHLAGERWELT | 19. Oktober 2021 | 16:34 Uhr