Bühnenpanne Anna-Maria Zimmermann: "Wenn ..., habe ich leider nichts mehr an!"

Panne auf der Bühne? Anna-Maria Zimmermann hat da schon mehrere erlebt. Von einer erzählt sie im Interview mit "Meine Schlagerwelt". Um ein Haar hätte die Sängerin oben "leider nichts mehr an" gehabt.

Anna-Maria Zimmermann
Anna Maria Zimmermann: "Anna, das kann auch wieder nur dir passieren". Bildrechte: IMAGO/Future Image

Anna-Maria Zimmermann gehört zu den Schlagerstars, die herzlich über sich selbst lachen können. Als wir sie im Interview nach einer Bühnenpanne fragen, antwortet sie amüsiert: "Eine?" Und dann erzählt sie uns von der letzten Panne, die gerade einmal eine Woche zurücklag. Angefangen habe alles schon auf dem Weg zum Auftritt, da hätte sie nämlich eine Autopanne gehabt. Die Panne auf der Bühne folgte auf dem Fuß. Anna-Maria habe ein schweres Glitzeroberteil getragen, dass hinten nur mit einem Miniknopf verschlossen gewesen sei.

Ich springe auf die Bühne, erster Song, ich mache so (Schultern nach vorn) klack, und merke, mein Oberteil ist hinten komplett auf. Wenn ich mich jetzt nach vorn bücke, habe ich leider nichts mehr an.

Anna-Maria Zimmermann Meine Schlagerwelt

Es sei aber alles gut gegangen. "Brust raus, Schultern nach hinten, ich habe das professionell durchgezogen und habe gedacht: 'Anna, das kann auch wieder nur dir passieren'."
Doch Anna-Maria Zimmermann ist hier nicht allein. Bühnenpannen passieren vielen, manche sind sogar so offensichtlich, dass sie vom gesamten Publikum wahrgenommen werden.

Bühnenpanne von Thomas Anders im Schlagerbooom 2018

Thomas Anders stürzt auf der Bühne, Florian Silbereisen steht dahinter.
Thomas Anders stürzt beim SCHLAGERBOOOM 2018, Florian Silbereisen eilt ihm zu Hilfe. Bildrechte: IMAGO / VISTAPRESS

Im Schlagerbooom 2018 wurden nicht nur das Publikum der Live-Show vor Ort, sondern auch hunderttausende Fernseh-Zuschauer Zeuge einer Bühnenpanne von Schlager-Profi Thomas Anders. Die Show trug den Namen "SCHLAGERBOOOM - ALLES FUNKELT, ALLES GLITZERT". Und so funkelten nicht nur hunderte Lichter, sondern auch Konfetti auf dem Fußboden. Als nun Florian Silbereisen und Thomas Anders ihr Erfolgs-Duett "Sie sagte doch, sie liebt mich" performten, rutschte Thomas auf dem Konfetti aus. Zunächst schien es, als ob er den Sturz ausbalancieren könne, doch dann fiel er doch. Florian half seinem Duettpartner auf und die Show ging weiter. Thomas Anders sah es gelassen und konnte darüber lächeln. Auf seiner Facebookseite postete er:

Ich hoffe, ihr habt meinen Auftritt mit Florian gesehen. [...] Ich bin ausgerutscht, und zwar auf Konfetti. Konfetti auf Plastik ist wie Schmierseife. Du hast wirklich überhaupt keine Chance. Es geht mir fantastisch, ich habe noch nicht einmal einen blauen Fleck.

Thomas Anders Facebook

Dieses Thema im Programm: MDR SCHLAGERWELT | 05. Oktober 2022 | 13:39 Uhr