Sängerin lässt sich künstliche Linsen einsetzen Michelle sieht nur zu 50 Prozent: Augen-Operation soll helfen

Tapfere Michelle. Die Sängerin hat eine Sehkraft von lediglich 50 Prozent. Nun soll eine Operation helfen. Wie Michelle auf Instagram ankündigt, sollen ihr am 28.09. künstliche Linsen eingesetzt werden.

Michelle
Sängerin Michelle tritt nie mit Brille auf - in Zukunft kann sie dann auch wieder besser sehen. Bildrechte: dpa

Einige ihrer Fans haben es bereits gewusst, nun hat Schlagersängerin Michelle auf ihrem Instagram-Account über ihr Augenproblem gesprochen. In einem Video kündigt sie an, dass sie sich am 28. September in einer Operation künstliche Linsen einsetzen lässt.

Alle Fans, die mich kennen, wissen, dass ich extrem schlechte Augen habe und ohne meine Brille überhaupt gar nichts sehen kann. Nachtfahren ist ganz schwierig und gerade jetzt in der Maskenzeit mit Brille, es läuft immer an. Ich habe mich entschlossen dazu, weil ich ja nur noch 50 Prozent Sicht habe.

Michelle Instagram/Michelle

Bei diesem Eingriff werden zwei kurze Operationen nötig sein. Die maximale Sehkraft wird spätestens nach 14 Tagen da sein. Michelle kündigte an, sich bei ihren Fans zu melden.

Schlaganfall mit 31

Sängerin Michelle
Michelle bei einem Auftritt 2003 - in diesem Jahr erlitt sie einen Schlaganfall. Bildrechte: IMAGO / BRIGANI-ART

Die 49-jährige Mutter dreier Töchter hat nicht zum ersten Mal gesundheitliche Probleme. Die zierliche Sängerin hatte bereits im Alter von 31 Jahren einen Schlaganfall erlitten, kurz bevor sie auf die Bühne gehen wollte. Michelle reflektierte später, dass sie Anzeichen wie ständige Kopfschmerzen ignoriert habe. Später sei auch ihre halbe Zunge gelähmt gewesen und das Sprechen sei ihr schwer gefallen. Erst da habe sie einen Notarzt gerufen und in der Klinik sei ein Schlaganfall diagnostiziert worden. Spätfolgen, so die Sängerin, spüre sie auch fast 20 Jahre danach, ihre linke Körperseite sei noch immer "ein wenig schwächer" als die rechte.
(Quelle:T-online.de)

Dieses Thema im Programm: MDR SCHLAGERWELT | MDR SCHLAGERWELT | 27. September 2021 | 12:38 Uhr