Überraschung in der Schlagerwelt! Diese Schlagersängerin verabschiedet sich endgültig aus der Musikbranche

Manchmal soll man gehen, wenn es am schönsten ist. Oder, wenn man so viele verschiedene Talente hat, dass man einfach nicht alles machen kann.

Sängerin  Nea Marten vor Weidenbaum
Bildrechte: IMAGO / Karina Hessland

Singen, moderieren, malen: Nea Marten ist ein absolutes Multitalent. Mit dem Singen soll nun aber Schluss sein. Wie die gebürtige Thüringerin erklärte, wird der Song "Leicht" ihre letzte Single sein, sozusagen ihr Abschied aus der Musikwelt. Begeistern möchte sie in Zukunft mit ihren anderen Talenten.

Dankbar bin ich, die Schönheit der Welt nicht nur als Sängerin mit Texten wiederzugeben, sondern auch als Moderatorin und Malerin. Mit 41 Jahren bin ich in einem Lebensabschnitt angelangt, wo ich mich mehr dem Moderieren und Malen widmen möchte.

Nea Marten Pressemitteilung
Nea Marten schenkt Ross Antony zum Geburtstag ein selbst gezeichnetes Porträt
Nea Marten schenkt Showmaster Ross Antony ein selbst gezeichnetes Porträt. Bildrechte: IMAGO / Karina Hessland

Im letzten Sommer noch begeisterte Nea das Publikum als einer der Schlager-Newcomer bei der Ross Antony Show. Davon, dass Nea neben ihrem gesanglichen Talent auch eine außergewöhnliche Malerin ist, konnte sich Showmaster Ross Antony direkt auf der Bühne überzeugen. Nach ihrem Auftritt überreichte Nea dem Schlagerstar mit der guten Laune eine Zeichnung als Geschenk, die den quirligen Sänger vor Freude beinahe sprachlos machte.

Gemeinsam mit weiteren Newcomern wie Saskia Leppin, Paulina Wager und Manuel Hahn stellte sie sich damals der Schlagerwelt vor, auf deutschen Bühnen war sie dagegen schon seit stolzen 17 Jahren unterwegs, auch international hatte sie Erfolg in der Italodisco-Szene. Nun soll also Schluss sein mit der Musik. Natürlich aber nicht, ohne "danke" zu sagen. Und für Nea gibt es viele Menschen, bei denen sie sich bedanken möchte:

Danke sage ich allen, die mich in der Musik ehrlich, aufrichtig und professionell begleitet haben.

Nea Marten Pressemitteilung

In Zukunft wird sich Nea wieder der professionellen Malerei widmen und moderiert im Radio für MDR Schlagerwelt. Auf ihre Zeit als Musikerin und Sängerin schaut Nea dabei mit viel Freude zurück:

Zufrieden denke ich zurück an die tollen Auftritte, die TV-Shows, an meine treuen Fans im In- und Ausland.

Nea Marten Pressemitteilung

Wir sind gespannt, was die Zukunft für Nea Marten bereithält!

Dieses Thema im Programm: MDR SCHLAGERWELT Sachsen-Anhalt | MDR SCHLAGERWELT | 27. Juni 2022 | 15:30 Uhr