Sachsen In Leipzig wurden in der letzten Nacht 4 Autos an-gezündet
Hauptinhalt

Bildrechte: Eric Pannier
Leipzig ist eine Stadt im Bundes-Land Sachsen.
Ein Stadt-Teil von Leipzig heißt: Abtnaundorf.
Dort gibt es ein Rathaus mit einem Parkplatz.
Auf dem Parkplatz standen gestern 5 Elektro-Autos.
Sie gehörten dem Ordnungs-Amt von Leipzig.
In der letzten Nacht haben Brand-Stifter
die Autos an-gezündet.
Dafür haben sie Brand-Beschleuniger benutzt.
Aber bei einem Auto ist der Brand-Beschleuniger verbrannt:
Bevor das Auto brennen konnte.
Deshalb ist mit diesem Auto nichts passiert.
Die anderen 4 Autos haben sehr schnell gebrannt.
Sie konnten deshalb auch nicht mehr gelöscht werden.
Jetzt will die Polizei heraus-finden:
Wer die Brand-Stifter sind.
Hier können Sie diese Nachricht auch in schwerer Sprache lesen: