In Sachsen dürfen die Menschen wieder in den Kirchen singen
Hauptinhalt

Viele Monate waren die Inzidenz-Werte in Deutschland sehr hoch.
Das bedeutet:
Viele Menschen hatten das Corona-Virus.
Jetzt sind die Inzidenz-Werte nicht mehr so hoch.
Das ist zum Beispiel auch in dem Bundesland Sachsen so.
Deshalb werden dort viele Corona-Regeln gelockert.
Das bedeutet:
Die Menschen dürfen jetzt wieder mehr Dinge machen.
Zum Beispiel:
• Sie dürfen in den Kirchen wieder zusammen singen.
• Und sie dürfen dort wieder zusammen Musik machen.
In Sachsen gibt es besondere Kirchen-Gruppen.
Die Kirchen-Gruppen heißen:
• Kirchenchorwerk
• und Posaunenmission.
Sie machen jetzt wieder viele Veranstaltungen.
Zum Beispiel:
• Singen für Kinder,
• Singen für erwachsene Menschen,
• Flöte spielen
• oder Posaune spielen.
Dort können alle Menschen mit-machen.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | Nachrichten | 13. Juni 2021 | 12:00 Uhr