Einige Quer-Denker-Gruppen werden jetzt vom Verfassungs-Schutz be-obachtet
Hauptinhalt
In Deutschland gibt es einige Menschen:
Die sich nicht an die Corona-Regeln halten.
Denn sie finden die Corona-Politik
von der Bundes-Regierung schlecht.
Diese Menschen heißen in schwerer Sprache: Quer-Denker.
Einige Quer-Denker-Gruppen sollen jetzt
vom Bundes-Amt für Verfassungs-Schutz be-obachtet werden.
Denn manche Politiker denken:
Dass einige Quer-Denker-Gruppen extremistisch sind.
Das denkt auch Georg Maier.
Er ist der Innen-Minister vom Bundes-Land Thüringen.
Er hat gesagt:
Ich finde es gut:
Wenn einige Quer-Denker-Gruppen
vom Verfassungs-Schutz be-obachtet werden.
Denn sie werden immer rücksichts-loser.
Das bedeutet:
• Sie erzählen immer mehr falsche Sachen.
• Und sie werden immer gewalt-tätiger.
• Und manche arbeiten auch mit Rechts-Extremen zusammen.
Am Mittwoch hat das Bundes-Innen-Ministerium der Presse gesagt:
• Einige Menschen von den Quer-Denkern
• und einige Quer-Denker-Gruppen
werden jetzt vom Verfassungs-Schutz be-obachtet.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR AKTUELL RADIO | 28. April 2021 | 10:30 Uhr