In der Zeit von der Corona-Pandemie wurden in Deutschland mehr Kinder geboren
Hauptinhalt

Die Zeit von der Corona-Pandemie hat im März 2020 angefangen.
Einige Forscher von einer Universität in Italien wollten wissen:
• Ob in dieser Zeit mehr Kinder geboren wurden.
• Oder ob weniger Kinder geboren wurden.
Die Forscher haben heraus-gefunden:
In vielen Ländern wurden weniger Kinder geboren.
Das waren vor allem:
• Länder im Süden von Europa
• und Länder im Osten von Europa.
In manchen Ländern wurden aber etwas mehr Kinder geboren.
So war das zum Beispiel:
• In Deutschland,
• in Dänemark,
• in Finnland
• und in den Niederlanden.
Diese Länder sind im Norden und im Westen von Europa.
Die Forscher müssen jetzt noch heraus-finden:
• Warum in einigen Ländern weniger Kinder geboren wurden.
• Und warum in anderen Ländern mehr Kinder geboren wurden.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR AKTUELL RADIO | 29. August 2021 | 22:00 Uhr