In Mittel-Deutschland ist der Inzidenz-Wert jetzt größer als 1 tausend
Hauptinhalt

• Sachsen,
• Sachsen-Anhalt
• und Thüringen
sind Bundes-Länder in Mittel-Deutschland.
Dort haben sich sehr viele Menschen
mit dem Corona-Virus angesteckt.
Deshalb ist der Inzidenz-Wert jetzt größer als 1 tausend.
In Deutschland gibt es das Projekt: Risklayer.
Das Projekt be-obachtet den Inzidenz-Wert in allen Land-Kreisen.
Auf der Internet-Seite von dem Projekt
können die Menschen nachschauen:
Wie groß der Inzidenz-Wert in ihrem Land-Kreis ist.
Risklayer hat jetzt gesagt:
• In Sachsen ist der Inzidenz-Wert bei 1 tausend 364.
• In Sachsen-Anhalt ist der Inzidenz-Wert bei 696.
• Und in Thüringen ist der Inzidenz-Wert bei 763.
Der Erzgebirge-Kreis ist ein Land-Kreis in Sachsen.
Dort ist der Inzidenz-Wert bei 2 tausend 23.
Das ist der 1. Land-Kreis in Deutschland:
Wo der Inzidenz-Wert größer ist als 2 tausend.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR AKTUELL RADIO | 25. November 2021 | 06:00 Uhr