In der Stadt Dessau-Roßlau ist das Anhaltische Theater für 7 Tage geöffnet

Die Stadt Dessau Roßlau ist im Bundes-Land Sachsen-Anhalt.
In Dessau-Roßlau gibt es 1 besonderes Theater.
Es heißt: Anhaltisches Theater.
Darin können die Menschen zu verschiedenen Veranstaltungen gehen.
Zum Beispiel:
    • Zu Musik-Konzerten,
    • zum Ballett
    • oder in die Oper.

Leichte Sprache im Podcast hören 2 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
2 min

MDR FERNSEHEN Di 13.04.2021 12:59Uhr 01:37 min

https://www.mdr.de/barrierefreiheit/audio-1713368.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Jetzt wird in dem Theater 1 Modell-Projekt gemacht

Bei dem Modell-Projekt darf das Theater für 7 Tage auf-machen.
Das hat am Montag angefangen.
Die Menschen können jetzt zu den Veranstaltungen gehen.
Aber sie müssen die Corona-Regeln be-achten.
Zum Beispiel:
    • Die Menschen müssen am gleichen Tag 1 Corona-Test machen.
      Denn sie dürfen nur ins Theater gehen:
      Wenn sie nicht das Corona-Virus haben.
    • Und alle Menschen müssen ihre persönlichen Daten auf-schreiben.

Das Theater konnte nur auf-machen:
Weil nicht so viele Menschen in Dessau-Roßlau
das Corona-Virus haben.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR SACHSEN-ANHALT HEUTE | 12. April 2021 | 19:00 Uhr