Die Schmalspur-Bahn im Harz fährt wieder zum Brocken
Hauptinhalt
Die Schmalspur-Bahn im Harz konnte jetzt lange Zeit nicht fahren.
Denn die Firma von der Schmalspur-Bahn
musste sich an die Corona-Regeln halten.
Am 9. Juni geht es aber wieder los.
Die Schmalspur-Bahn fährt wieder.
Die Menschen können dann wieder bis zum Brocken mit-fahren.
Dafür werden bald die Dampf-Loks schon an-geheizt.
Die Fahr-Karten für die Schmalspur-Bahn
können die Menschen:
• Im Internet
• oder an den Bahnhöfen von der Schmalspur-Bahn kaufen.
Das müssen sie an dem Tag machen:
An dem sie mit der Schmalspur-Bahn fahren wollen.
Denn wegen den Corona-Regeln
dürfen noch nicht so viele Fahrkarten verkauft werden.
Damit sich die Menschen in der Schmalspur-Bahn:
• An die Abstands-Regeln
• und die Hygiene-Regeln halten können.
Denn darauf müssen sie bei der Fahrt zum Brocken achten.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN-ANHALT - Das Radio wie wir | 31. Mai 2021 | 17:30 Uhr