In Sachsen werden ab jetzt alle Lehrer ge-impft
Hauptinhalt
Das Bundes-Land Sachsen hat jetzt bestimmt:
Ab jetzt können dort alle Lehrer
gegen das Corona-Virus ge-impft werden.
Und auch die anderen Mitarbeiter an den Schulen
können ge-impft werden.
Die GEW denkt:
Das ist sehr gut.
Und sie findet es wichtig:
• Dass die Menschen an den Schulen ge-impft werden.
• Und dass es mehr Corona-Tests an den Schulen gibt.
Dann können die Menschen sich nicht mehr so schnell
mit dem Corona-Virus anstecken.
Sie müssen dann nicht mehr so viel Angst haben.
Bis jetzt konnten in Sachsen
nur Lehrer von besonderen Schulen ge-impft werden.
Zum Beispiel:
• Von Grund-Schulen
• und von Förder-Schulen.
Aber jetzt werden auch Lehrer von allen anderen Schulen
gegen das Corona-Virus ge-impft.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN | SACHSENSPIEGEL | 16. April 2021 | 19:00 Uhr