Vom Flughafen in Dresden können die Menschen wieder nach Amsterdam und Mallorca fliegen
Hauptinhalt
Seit dem Wochen-Ende können die Menschen
wieder von der Stadt Dresden nach:
• Amsterdam fliegen.
Das ist eine Stadt im Land Niederlande.
• Und nach Mallorca fliegen.
Mallorca ist eine Insel im Mittelmeer.
Sie gehört zum Land: Spanien.
Und die Menschen:
• Aus Amsterdam
• und Mallorca
können nach Dresden fliegen.
Das war einige Zeit nicht so.
Denn wegen dem Corona-Virus gab es diese Flüge nicht.
Die Menschen müssen jetzt noch früher am Flughafen sein
Die Mitarbeiter von den Flug-Gesellschaften sagen:
Die Menschen müssen jetzt noch früher am Flughafen sein.
Wenn sie zum Beispiel:
• Nach Amsterdam
• oder Mallorca fliegen wollen.
Denn sie müssen einige Sachen erledigen:
Bis sie los-fliegen können.
Zum Beispiel:
• Müssen sie viele wichtige Papiere ausfüllen.
• Und sie müssen einen Corona-Test machen.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: