In Sachsen können sich die Menschen jetzt zum Impfen an-melden
Hauptinhalt

In Deutschland können sich viele Menschen
gegen das Corona-Virus impfen lassen.
Viele Menschen bekommen schon die 3. Impfung.
Sie heißt auch: Booster-Impfung.
In den letzten Wochen mussten die Menschen an einigen Orten
sehr lange für einen Impf-Termin anstehen.
Und manchmal haben sie auch keinen Termin bekommen.
Das war auch im Bundes-Land Sachsen so.
In Sachsen gibt es eine besondere Internet-Seite.
Ab Freitag können sich die Menschen dort an-melden:
Wenn sie sich impfen lassen wollen.
Die Internet-Seite heißt: https://sachsen.impfterminvergabe.de/
Dort müssen die Menschen dann bestimmte Sachen auf-schreiben.
Zum Beispiel:
• Ihre persönlichen Daten.
• Ob sie schon gegen das Corona-Virus ge-impft wurden.
• Und welchen Impf-Stoff sie bekommen haben.
Dann bekommen die Menschen einen Termin.
Ab Montag gibt es die ersten Termine für die Impfung.
Die Menschen können nicht mit dem Telefon anrufen:
Damit sie einen Termin bekommen.
• Das Bundes-Land Sachsen
• und das DRK
haben die Internet-Seite gemacht.
Das DRK hat gesagt:
Auf der Internet-Seite
werden die Termine von den verschiedenen Impf-Stellen verteilt.
Impf-Stellen sind zum Beispiel:
• Die Impf-Zentren
• und die verschiedenen Ärzte.
In der nächsten Woche
können sehr viele Menschen in Sachsen ge-impft werden.
Und es gibt auch besondere Veranstaltungen:
Wo sich die Menschen impfen lassen können.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR AKTUELL RADIO | 01. Dezember 2021 | 06:00 Uhr