In Sachsen bekommen Kinder eine Impfung gegen das Corona-Virus
Hauptinhalt
Zum Beispiel gab es am Samstag eine Aktion
in der Arena in Leipzig.

In Sachsen können jetzt auch Kinder
eine Impfung gegen das Corona-Virus bekommen.
300 Kinder-Ärzte und 20 Kinder-Kliniken
machen beim Impfen mit.
Die Impfung ist für Kinder:
- Die zwischen 5 Jahre und 11 Jahre alt sind.
- Und die zu der Risiko-Gruppe gehören,
weil sie vielleicht eine schlimme Krankheit haben.
- Oder die oft mit Menschen zusammen sind,
die zu der Risiko-Gruppe gehören.
Am Samstag gab es eine besondere Aktion:
In der Arena von der Stadt Leipzig
konnten die Eltern mit ihren Kindern zum Impfen kommen.
Sie mussten vorher keinen Termin machen.
Das bedeutet:
Sie mussten nicht vorher Bescheid sagen.
Sie konnten einfach so dort hin-kommen.
Das fanden viele Eltern gut.
Und es waren viele Menschen dort.
In verschiedenen Städten können Kinder eine Impfung bekommen.
Zum Beispiel:
- In Leipzig,
- in Dresden,
- in Chemnitz
- und in Halle.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR SACHSEN | SACHSENSPIEGEL | 18. Dezember 2021 | 19:00 Uhr