In Mittel-Sachsen und Dresden gibt es jetzt eine Ausgangs-Sperre für ungeimpfte Menschen
Hauptinhalt

Im Bundes-Land Sachsen gibt es neue Corona-Regeln:
Wenn der Inzidenz-Wert in einem Land-Kreis
größer als 1 tausend ist.
Es gibt dann in der Nacht eine Ausgangs-Sperre für alle Menschen:
• Die noch nicht gegen das Corona-Virus ge-impft sind.
• Oder die noch nicht vom Corona-Virus genesen sind.
In Sachsen ist der Land-Kreis: Mittel-Sachsen.
Dort haben viele Menschen das Corona-Virus.
Und der Inzidenz-Wert ist jetzt größer als 1 tausend.
Deshalb gibt es in Mittel-Sachsen ab heute die Ausgangs-Sperre.
Das bedeutet:
Von 22 Uhr bis 6 Uhr
dürfen nur diese Menschen aus dem Haus gehen:
• Ge-impfte Menschen
• und genesene Menschen.
Diese Corona-Regel gilt aber nur für erwachsene Menschen.
Auch in der Stadt Dresden gibt es die Ausgangs-Sperre
Die Stadt Dresden ist auch in Sachsen.
Dort ist der Inzidenz-Wert seit Dienstag über 1 tausend.
Deshalb gibt es dort ab Mittwoch auch die Ausgangs-Sperre.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN | SACHSENSPIEGEL | 02. Dezember 2021 | 19:00 Uhr