In der Stadt Niesky wurden 2 Jungen durch einen Strom-Schlag schlimm verletzt
Hauptinhalt

Niesky ist eine Stadt im Bundes-Land Sachsen.
Dort sind 2 Jungen am Dienstag schlimm verletzt worden.
Die 2 Jungen sind:
• 14 Jahre
• und 17 Jahre alt.
Sie sind beim Bahnhof auf einen Container-Zug geklettert.
Dort haben sie einen Strom-Schlag von der Oberleitung bekommen.
Oberleitungen sind über den Zügen.
Der Strom in den Oberleitungen ist sehr stark.
Und es ist sehr gefährlich für die Menschen:
Wenn sie einen Strom-Schlag davon bekommen.
Ein Sprecher von der Feuerwehr hat gesagt:
Die 2 Jungen haben schlimme Verbrennungen vom Strom.
Aber sie waren noch wach.
Sie sind nicht bewusst-los geworden.
Die 2 Jungen wurden mit dem Hubschrauber
in ein Krankenhaus in der Stadt Dresden geflogen.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | Regionalnachrichten aus dem Studio Bautzen | 01. September 2021 | 05:30 Uhr