Nur wenige ge-impfte Menschen müssen ins Krankenhaus
Hauptinhalt

Immer noch viele Menschen bekommen das Corona-Virus.
Manche Menschen werden so krank davon:
Dass sie ins Kranken-Haus gehen müssen.
Das ist auch im Bundes-Land Sachsen so.
Dort waren seit dem Monat Februar
6 tausend 691 Menschen wegen dem Corona-Virus im Kranken-Haus.
Von diesen Menschen waren nur sehr wenige
gegen das Corona-Virus ge-impft.
Nur 58 Menschen mit der Impfung
sind so schlimm krank geworden:
Dass sie ins Kranken-Haus gehen mussten.
Das hat das Sozial-Ministerium von Sachsen gesagt.
Und auch auf den Intensiv-Stationen ist das so.
Seit Februar mussten 447 Menschen
wegen dem Corona-Virus auf die Intensiv-Station.
Diese Menschen waren alle nicht ge-imft.
Das bedeutet:
Durch die Impfung sind die Menschen gut ge-schützt.
Sie werden nicht so schlimm krank vom Corona-Virus.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR SACHSEN | SACHSENSPIEGEL | 20. September 2021 | 19:00 Uhr