Thüringen Jena hat unentschieden gegen Cottbus gespielt
Hauptinhalt

Diese Fußball-Vereine haben am Mittwoch
gegen-einander gespielt:
• FC Carl Zeiss Jena
• und Energie Cottbus.
Cottbus hat nach 27 Minuten 1 Tor geschossen.
Jena hat erst kurz vor Ende von dem Spiel
durch einen Elfmeter auch 1 Tor geschossen.
Das Spiel endete dann 1 zu 1 unentschieden.
Der FC Carl Zeiss Jena hat noch kein Spiel
in der Regional-Liga verloren.
Deswegen ist er jetzt ganz oben in der Tabelle.
Das bedeutet: Jena hat die meisten Punkte in der Regional-Liga.
Bei dem Fußball-Spiel gab es eine Unterbrechung.
Das Spiel musste 17 Minuten lang angehalten werden:
Weil die Fans von Cottbus Feuerwerk angezündet haben.
Dabei haben sie auch mit Feuerwerks-Raketen
auf die Fans von Jena geschossen.
Auch am Anfang vom Spiel haben die Fans schon gestritten.
Die Polizei musste die Fans von Jena
und die Fans von Cottbus aus-einander halten.
Dabei hat die Polizei auch diese Sachen benutzt:
• Schlag-Stöcke
• und Pfefferspray.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR FERNSEHEN | MDR THÜRINGENJOURNAL | 29. September 2022 | 19:00 Uhr