In Thüringen haben sich viele Menschen nicht an die Corona-Regeln gehalten
Hauptinhalt
Die Menschen müssen dann eine Strafe bezahlen.

Seit es das Corona-Virus in Deutschland gibt
haben sich viele Menschen nicht an die Corona-Regeln gehalten.
Das ist auch in dem Bundes-Land Thüringen so.
Die Menschen müssen dann eine Strafe bezahlen.
In der Stadt Erfurt ist es zum Beispiel so:
- Wenn die Menschen keine Schutz-Maske tragen:
Dann müssen sie 60 Euro bezahlen.
- Wenn es in einer Gaststätte keinen guten Schutz-Plan
gegen das Corona-Virus gibt:
Dann muss die Gaststätte 1.500 Euro oder 2.000 Euro bezahlen.
Am Montag-Abend gibt es eine Sendung beim MDR.
Die Sendung heißt: Fakt ist.
Dort reden die Menschen darüber:
Ob die neuen Corona-Regeln gut sind.
Die Menschen können sich die Sendung um 20:15 Uhr
auf der Internet-Seite vom MDR angucken.
Oder sie können die Sendung um 22:10 Uhr
beim MDR im Fernsehen angucken.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/nord-thueringen/index.html