In Thüringen bekommen einige Menschen kostenlose Schutz-Masken
Hauptinhalt
Seit Dienstag gibt es in dem Bundes-Land Thüringen
neue Corona-Regeln.
An sehr vielen Orten dürfen die Menschen
nur diese Schutz-Masken anziehen:
• OP-Masken
• oder FFP2-Masken.
Diese Schutz-Masken brauchen die Menschen
• in Geschäften,
• in Bussen und Bahnen
• oder beim Arzt.
Aber manche Menschen haben nicht genug Geld.
Deshalb können sie sich diese Schutz-Masken nicht kaufen.
• Das Finanz-Ministerium
• und das Gesundheits-Ministerium
von Thüringen haben deshalb gesagt:
Einige Menschen bekommen die Schutz-Masken kostenlos.
Die Kommunen sollen die Schutz-Masken an die Menschen verteilen.
In Thüringen sollen 5 Millionen Schutz-Masken verteilt werden.
Dazu gehören auch mehr als 1 Million FFP2-Masken.
Die anderen Schutz-Masken sind OP-Masken.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR FERNSEHEN | MDR THÜRINGEN JOURNAL | 26. Januar 2021 | 19:00 Uhr