Der Minister-Präsident von Thüringen hat sich entschuldigt
Hauptinhalt

Bodo Ramelow ist der Minister-Präsident von Thüringen.
Er hat gesagt:
In der Politik sind viele Fehler passiert,
seit es das Corona-Virus in Deutschland gibt.
Zum Beispiel:
• In den Gemeinden,
• in den Bundes-Ländern
• und in ganz Deutschland.
Das ist so:
Weil es noch nicht viele Informationen
über das Corona-Virus gab.
Aber die Politik musste trotzdem Corona-Regeln bestimmen.
Bodo Ramelow hat sich jetzt
für die Fehler in der Politik entschuldigt.
Und er hat sich bei den Menschen bedankt:
Die gegen das Corona-Virus ge-impft sind.
In Thüringen ist der Inzidenz-Wert gerade höher
als in allen anderen Bundes-Ländern in Deutschland.
Das bedeutet:
Sehr viele Menschen haben dort das Corona-Virus.
Und in Thüringen sind nicht so viele Menschen
gegen das Corona-Virus ge-impft.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR THÜRINGEN | MDR THÜRINGEN JOURNAL | 16. Dezember 2021 | 19:00 Uhr