Eine Musik-Veranstaltung in Thüringen konnte wegen dem Corona-Virus nicht gemacht werden
Hauptinhalt

Sondershausen ist eine kleine Stadt im Bundes-Land Thüringen.
Dort haben sich am Wochenende viele junge Musiker getroffen.
Denn in Sondershausen war das 1. Jazz-Treffen für junge Menschen.
Die jungen Musiker wollten gemeinsam Musik machen.
Und sie wollten in verschiedenen Arbeits-Gruppen
viele neue Sachen für ihre Musik lernen.
Am Freitag sind die jungen Musiker nach Sondershausen gekommen.
Wegen dem Corona-Virus
mussten sich alle an die 3-G-Regel halten.
Deshalb durften nur Musiker dabei sein:
• Die getestet,
• die ge-impft
• oder die genesen waren.
Am Samstag wurde dann bei einem Corona-Test festgestellt:
Das 1 Musiker das Corona-Virus hat.
Deshalb haben die Veranstalter
von der Musik-Veranstaltung entschieden:
Dass alle jungen Musiker wieder nach Hause fahren sollen.
Die Musik-Veranstaltung konnte nicht weiter gemacht werden.
Das hat Martina Langenberger der Presse erzählt.
Sie ist die Chefin von der Landes-Musik-Akademie in Sondershausen.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 25. Oktober 2021 | 15:00 Uhr