Georg Maier von der SPD will 1 besseren Plan für die Impfungen
Hauptinhalt

Georg Maier ist der Landes-Vorsitzende von der Partei SPD
im Bundes-Land Thüringen.
Er hat gesagt:
Es muss 1 besseren Plan für die Impfungen
gegen das Corona-Virus geben.
Die Menschen sollen viel schneller ge-impft werden.
Dafür sollen die Menschen leichter 1 Termin
für ihre Impfung bekommen.
An den Wochen-Enden soll viel mehr Menschen ge-impft werden.
Zum Beispiel:
• Polizisten,
• Lehrer
• und Feuerwehr-Leute.
Georg Maier hat auch gesagt:
Die Haus-Ärzte und die Gesundheits-Ämter
sollten viel mehr bei den Impfungen mit-helfen:
Damit mehr Menschen schneller ge-impft werden können.
Besonders wichtig ist es:
Dass viel mehr Menschen schon mal die 1. Impfung bekommen.
Dafür sollen die Impf-Zentren am Tag
und in der Nacht ge-öffnet sein:
Damit noch mehr Menschen 1 Impfung
gegen das Corona-Virus bekommen können.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR FERNSEHEN | MDR THÜRINGEN JOURNAL | 04. März 2021 | 19:00 Uhr