Die Quer-Denker dürfen am Samstag in Dresden nicht demonstrieren
Hauptinhalt
Am Samstag wollen wieder viele Quer-Denker demonstrieren.
Dafür wollen sie sich in der Stadt Dresden treffen.
Das Verwaltungs-Gericht in Dresden hat jetzt bestimmt:
Die Demo darf nicht gemacht werden.
Das Verwaltung-Gericht hat gesagt:
Alle Menschen in Deutschland dürfen demonstrieren.
Wegen dem Corona-Virus müssen sich die Demonstranten
aber an bestimmte Regeln halten.
Zum Beispiel:
• Es dürfen nur 1 tausend Menschen
bei der Demo mit-machen.
• Alle Menschen müssen eine Schutz-Maske anziehen.
• Und sie müssen Abstand halten.
Aber viele Quer-Denker halten sich nicht an diese Regeln.
Das war zum Beispiel bei Demos in diesen Städten so:
• Leipzig,
• Kassel
• und Dresden.
Deshalb verbietet das Verwaltungs-Gericht:
Dass die Quer-Denker nochmal in Dresden demonstrieren.
Denn das Verwaltungs-Gericht denkt:
Dass die Demonstranten sich wieder nicht an die Regeln halten.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN | SACHSENSPIEGEL | 16. April 2021 | 19:00 Uhr