Ältere Nachrichten aus Sachsen im Rück-Blick

Hier können Sie Nachrichten von den letzten 3 Monaten noch einmal lesen.

Auf dieser Seite stehen Nachrichten aus Sachsen.
Die Nachrichten sind von den letzten 3 Monaten.
Die Nachrichten sind über viele Sachen.
Zum Beispiel:
• Politik,
• Kultur,
• Sport
• oder Wirtschaft

November 2022

Oktober 2022

Barrierefreiheit

Turow mit Audio
Der Tagebau Turów ist derzeit etwa 4.000 Fußballfelder groß und 260 Meter tief. Zwölf Millionen Tonnen Braunkohle werden von dem Staatsunternehmen PGE jährlich abgebaut. Bildrechte: IMAGO / Eastnews

Barrierefreiheit

Waldbrandgefahr Schild im Wald mit Audio
Akut besteht keine Waldbrandgefahr mehr. Dennoch ist in Wäldern immer Vorsicht geboten. Offenes Feuer kann auch im Winter einen Brand entfachen. Bildrechte: IMAGO / Richard Wareham

September 2022

Barrierefreiheit

Der Fundort der Bombe in der Leipziger Innenstadt. mit Audio
Am Wilhelm-Leuschner-Platz wurde die Bombe gefunden. Der Fundort wurde weiträumig abgesperrt, die Bombe in der Nacht zum Mittwoch erfolgreich entschärft. Bildrechte: MDR/xcitepress

Barrierefreiheit

In einem Testzentrum wird von einer Mitarbeiterin ein Abstrich für einen Corona-Schnelltest genommen. mit Audio
In Sachsen muss eine Corona-Infektion ab 5. September nicht mehr zwingend mit einem PCR-Test bestätigt werden. Bildrechte: dpa

Barrierefreiheit

Ein Bundespolizist kontrolliert den Verkehr mit Audio
Die Bundespolizei stellt immer mehr illegal Eingereiste an der Grenze zwischen Tschechien und Deutschland fest. (Symbolbild) Bildrechte: dpa

August 2022

Die neuesten Nachrichten von dieser Woche