In Sachsen-Anhalt können die Corona-Regeln in 5 Regionen gelockert werden
Hauptinhalt
In den letzten Wochen haben sich in Deutschland
immer weniger Menschen mit dem Corona-Virus angesteckt.
Das bedeutet:
Der Inzidenz-Wert wird immer kleiner.
Deshalb können die Corona-Regeln in manchen Regionen
wieder gelockert werden.
Im Bundes-Land Sachsen-Anhalt gibt es jetzt auch 5 Regionen:
In denen die Corona-Regeln gelockert werden können.
Dort war der Inzidenz-Wert 5 Tage lang weniger als 35.
Das sind die Regionen:
• Der Land-Kreis Stendal,
• die Stadt Magdeburg,
• das Jerichower Land,
• der Salzland-Kreis
• und der Land-Kreis Anhalt-Bitterfeld.
Im Bundes-Land Sachsen-Anhalt ist der Inzidenz-Wert
schon seit einiger Zeit weniger als 35.
Aber in manchen Regionen war der Inzidenz-Wert
immer noch mehr als 35.
Und die Corona-Regeln können nur gelockert werden:
Wenn der Inzidenz-Wert in einem Land-Kreis
mehrere Tage weniger als 35 ist.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: Morgenticker für Sachsen-Anhalt: Neu gelockerte Corona-Regeln: Fünf Regionen können lockern | MDR.DE