Hochwasser-Schutz

Wenn viel Wasser in den Flüssen ist.
Und die Flüsse über die Ufer laufen.
Dann läuft das Wasser in Keller und Häuser.
Dagegen müssen sich die Menschen schützen.
Zum Beispiel:
    • Schutz-Wände werden aufgebaut.
    • Türen und Fenster werden mit Wänden geschützt.
    • An den Ufern werden Sand-Säcke aufgebaut.
    • Die Menschen bauen Deiche.
      Das sind lange Hügel.
      Sie werden gebaut:
      Damit das Wasser nicht in die Häuser von den Menschen fließt.
    • Oder es soll große Wiesen geben:
      Auf die das Wasser fließen kann.
      Dafür müssen manchmal Deiche weg gemacht werden.