Apoldaer Welt-Glockengeläut
Hauptinhalt
Das ist eine Musik-Veranstaltung.
Es kommen Künstler aus der ganzen Welt.
Und sie läuten Glocken.
Damit werden die Glocken auf der ganzen Welt geehrt.
Und die Glocken-Gießer aus der Stadt Apolda.
Denn Glocken sind etwas Besonderes,
• Sie rufen die Menschen zum Gebet.
• Sie warnen die Menschen vor Gefahren.
Und sie läuten in:
• Rathäusern,
• Kirchen
• und Tempeln.