Arbeitszeit-Konto

Dort können die Menschen zum Beispiel sehen:
Wie viele Stunden sie schon ge-arbeitet haben.

Auf dem Arbeitszeit-Konto
können die Menschen ihre Überstunden sparen.
Dann haben sie viele Überstunden.
Damit können die Menschen dann vielleicht
eine lange Zeit Urlaub machen.

Überstunden sind Mehr-Arbeit.
Ein Mensch arbeitet 8 Stunden am Tag.
Manchmal muss er aber mehr arbeiten.
Dann macht er Überstunden.