Aufnahme-Programm
Hauptinhalt
Manche Menschen können in ihrem Heimat-Land nicht mehr leben.
Zum Beispiel:
- Weil dort Krieg ist.
- Und weil sie Angst haben,
dass sie getötet werden.
Dann kann ein anderes Land diese Menschen aufnehmen.
Das bedeutet:
Die Menschen können in das Land kommen.
Und sie können dort leben.
Bei einem Aufnahme-Programm macht das Land viel dafür:
Dass die Menschen schnell in das Land kommen können.
Zum Beispiel:
Weil die Gefahr in dem Heimat-Land besonders groß ist.