Kalkstein
Hauptinhalt
Er ist sehr vielseitig.
Das bedeutet:
Er kann für viele Sachen verwendet werden.
Er kann fest sein.
Und er kann weich sein.
Den festen Kalkstein nehmen die Menschen zum Bauen.
Den weichen Kalkstein nehmen sie zum Düngen.
Er kann auch zu Stein-Papier verarbeitet werden.
Das ist ein besonderes Papier.
Darauf werden zum Beispiel:
• Visiten-Karten,
• Info-Blätter
• und Speise-Karten gedruckt.