pünktlich
Hauptinhalt
Pünktlich bedeutet:
Ein Mensch sagt eine Zeit.
Und kommt dann zu dieser Zeit.
Zum Beispiel:
Wenn ein Mensch sagt:
Ich komme um 3 Uhr ins Café.
Und dann ist er um 3 Uhr auch dort.
Das bedeutet: Der Mensch ist pünktlich.
Pünktlich bedeutet:
Ein Mensch sagt eine Zeit.
Und kommt dann zu dieser Zeit.
Zum Beispiel:
Wenn ein Mensch sagt:
Ich komme um 3 Uhr ins Café.
Und dann ist er um 3 Uhr auch dort.
Das bedeutet: Der Mensch ist pünktlich.