Reformations-Tag
Hauptinhalt
Das ist der 31. Oktober in jedem Jahr.
Es ist ein Feiertag von der Evangelischen Kirche.
Es wird erzählt:
Dass Martin Luther an dem Tag ein wichtiges Papier
an einem Tor von einer Kirche fest-gemacht hat.
Das war die Schloss-Kirche von der Stadt Wittenberg.
Auf dem Papier stand zum Beispiel:
• Dass die Katholische Kirche viele Sachen falsch macht.
• Und dass Martin Luther die Regeln von der Katholischen Kirche
nicht gut findet.
Martin Luther hat dann eine neue Kirche gegründet.
Das ist die Evangelische Kirche.