Zur optimalen Darstellung unserer Webseite benötigen Sie Javascript. Bitte aktivieren sie dies in Ihrem Browser.
Zwei Drittel der MDRfragt-Teilnehmenden können den Klimastreiks in der aktuellen Situation nichts abgewinnen. Das hat die aktuelle Befragung ergeben. Weitere Ergebnisse hat Claudia Reiser.
Fr 23.09.2022 15:18Uhr 08:30 min
Link des Videos
Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Die Landesregierung von Thüringen steht im Verdacht, Staatssekretäre rechtswidrig eingestellt zu haben. Darum ging es am Dienstag im Landtag. Die Opposition fordert Aufklärung.
Das Grenzmuseum in Mödlareuth im Saale-Orla-Kreis wird seit knapp einem Jahr ausgebaut. Die Arbeiten laufen nach Plan. Für die Ausstellung im neuen Museum gibt es bereits ein Konzept.
Nachrichten
Die beiden Grünen-Politiker Doreen Denstädt und Bernhard Stengele werden am Mittwoch als neue Justizministerin und als neuer Umweltminister im Thüringer Landtag vereidigt.
In Teilen Thüringens sind erneut Straßen wegen umgestürzter Bäume gesperrt worden. Grund ist die schwere Schneelast. Im Thüringer Wald wird vor Eisbruchgefahr gewarnt. Einie Loipen sind bereits gesperrt.
Bayern hat im Alleingang die Frist für die Abgabe der Grundsteuererklärung um drei Monate verlängert. Andere Länder wie Thüringen und Sachsen-Anhalt lehnen das bislang ab.