Zur optimalen Darstellung unserer Webseite benötigen Sie Javascript. Bitte aktivieren sie dies in Ihrem Browser.
Moskau meldet heute die Gefangennahme von insgesamt rund 1.000 ukrainischen Kämpfern im lange belagerten Stahlwerk in Mariupol. Mehr dazu und zu weiteren Entwicklungen im Ticker.
IS-Rückkehrerin Leonora M. muss vorerst nicht ins Gefängnis. Das Oberlandesgericht Naumburg hat sie zu zwei Jahren Haft verurteilt – ausgesetzt zur Bewährung.
In Sachsen-Anhalt wird wieder gegen den Eichenprozessionsspinner vorgegangen. Seit Mittwoch sind dafür im Landkreis Stendal und im Altmarkkreis Salzwedel Hubschrauber im Einsatz.
Mit einer groß angelegten Aktion werden die Identitäten der Autobahngegner im Losser Forst überprüft. Außerdem wird kontrolliert, ob sich die Baumbesetzer an die Auflagen halten.
Im Wonnemonat Mai geht es um die Liebe. Und weil die bekanntlich durch den Magen geht, gibt es herrliche "Liebes-Brunnen-Törtchen" – gezaubert von Backexpertin Aurélie Bastian.
In Thüringen haben Versicherer im vergangenen Jahr deutlich mehr Unwetterschäden verzeichnet als 2020. Heftige Regenfälle im Juni und ein Sturm im Oktober sorgten für eine deutlich höhere Schadenssumme.