Polizei-Absperrband 43 min
Bildrechte: imago/Eibner

Eine Frau aus Thüringen wird seit dem 4. Januar 1990 vermisst. An diesem Tag ist Ines Heider das letzte Mal in Hermsdorf gesehen worden. Die Polizei sucht nach neuen Ermittlungsansätzen für diesen Cold Case.

MDR AKTUELL Fr 20.08.2021 06:00Uhr 42:58 min

Audio herunterladen [MP3 | 39,3 MB | 128 kbit/s] Audio herunterladen [MP4 | 78,4 MB | AAC | 256 kbit/s] https://www.mdr.de/nachrichten/podcast/spurdertaeter/audio-spur-taeter-vermisst-heider-ines-thueringen-hermsdorf100.html

Anfang Januar 1990 verschwindet die 27-jährige Mutter eines Sohnes spurlos. Es ist eine Zeit des Umbruchs, viele Menschen verlassen die noch existierende DDR. Doch würde Ines Heider ihren Sohn zurücklassen? Oder ist sie einem Verbrechen zum Opfer gefallen? Seit mehr als 30 Jahren verfolgt der ehemalige Kriminalpolizist Hans Thiers den Fall. Wir haben auch die Mutter der Vermissten, Doris Heider, getroffen und mit ihr über die zermürbende Suche gesprochen.

"Die Spur der Täter" zum Fall Stephanie Drews: Tod im Teufelstal – Cold Case nach 27 Jahren aufgeklärt

Die Stimmen hinter den Fällen: Die Moderatoren von "Die Spur der Täter" stellen sich vor.

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Weitere Podcasts von MDR AKTUELL