Covid-19 Das Coronavirus in Sachsen-Anhalt – eine Chronologie

Mitte März 2020 hat es die ersten nachgewiesenen Corona-Infektionen in Sachsen-Anhalt gegeben. Einschränkungen des öffentlichen Lebens waren die Folge. Hier haben wir die wichtigsten Entwicklungen seitdem kurz zusammengefasst.

Corona-Chronik Titelbild
Auf Pressekonferenzen informiert die Landesregierung regelmäßig über die aktuelle Lage und daraus resultierende Maßnahmen für Sachsen-Anhalt. Bildrechte: MDR/DPA/Max Schörm

Auf dieser Seite:

Februar 2023

Mittwoch, 1. Februar: Corona-Isolationspflicht ist Geschichte

Seit dem 1. Februar gibt es in Sachsen-Anhalt keine Corona-Isolationspflicht mehr. Ein entsprechender Erlass ist mit dem Januar ausgelaufen. Damit müssen sich Corona-Infizierte nun nicht mehr in eine fünftägige Absonderung begeben.

404 Not Found

Not Found

The requested URL /api/v1/talk/includes/html/e54a4aea-a2d7-4c15-a4c6-1b130b5a25ed was not found on this server.

Mehr aus Sachsen-Anhalt

Moderator vor einem Modell-Hologramm in der Informationsstelle 4 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Der neue Direktor der Luthergedenkstätten 2 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK