Zur optimalen Darstellung unserer Webseite benötigen Sie Javascript. Bitte aktivieren sie dies in Ihrem Browser.
Zum künftigen Betrieb des Salinemuseums in Halle ist ein Kompromiss erzielt worden. Die Stadtverwaltung und der Verein Hallesches Salinemuseum einigten sich darauf, bis März mehrere Geschäftsmodelle vorzulegen.
Die Landesregierung von Sachsen-Anhalt erwägt, auf dem künftigen Gelände der Intel-Fabrik in Magdeburg einen eigenen Windpark zu errichten. Damit soll der Industriepark nachhaltig mit Strom versorgt werden.
Sachsen-Anhalt
Eine Leukämie-Erkrankung ist vergleichsweise selten und wird häufig nur zufällig entdeckt. Fünf Fakten zu Symptomen, Risikofaktoren und Überlebenschancen.
Elke Naujokat aus Jessen war 16 Jahre lang Landesvorsitzende der Frauenselbsthilfe Krebs. Eine Geschichte über die Kraft des Miteinanders.
Die Tafel in Halle kann keine Bedürftigen mehr aufnehmen. Es fehlt an Spenden von Supermärkten und Mitarbeitern. Gleichzeitig steigen die Betriebskosten.
Die Landesregierung in Sachsen-Anhalt will zukünftig mehr darauf achten, dass gerndergerechte Sprache in ihren Behörden verwendet wird. Die derzeitigen Regelungen würden nicht ausreichen und seien nicht einheitlich.