Gesundheitszentrum Bitterfeld-Wolfen Personal für Neustart von Frauenklinik gefunden

Das Gesundheitszentrum Bitterfeld-Wolfen startet mit guten Neuigkeiten in dieses Jahr. Für den Neustart der Frauenklinik wurde eine Führungsspitze gefunden.

drei kleine Babys
Im Gesundheitszentrum Bitterfeld-Wolfen sollen bald wieder Babys geboren werden. (Symbolbild) Bildrechte: Colourbox.de

Im Gesundheitszentrum Bitterfeld-Wolfen sollen noch in diesem Jahr wieder Babys zur Welt kommen. Das ist das Ziel von Geschäftsführer Dr. René Rottleb. Nun ist der erste Meilenstein erreicht, heißt es in einer Mitteilung aus dem Gesundheitszentrum.

Demnach konnten ein Chefarzt und eine Leitende Oberärztin gewonnen werden. Damit sei die Führungsspitze für den Neuaufbau der Klinik gefunden.

Vor zwei Jahren aus wirtschaftlichen Gründen geschlossen

Noch fehlten weitere Fachärzte und Hebammen, so Geschäftsführer Rottleb. Doch die Zeichen stünden günstig, schon bald ein komplettes Team verfügbar zu haben.

Die Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe in Bitterfeld war vor knapp zwei Jahren aus wirtschaftlichen Gründen geschlossen worden, sie soll nun mit finanzieller Unterstützung des Landkreises neu aufgebaut werden.

MDR (Dagmar Böddeker, Elisa Sowieja-Stoffregen)

Dieses Thema im Programm: MDR SACHSEN-ANHALT | 03. Januar 2022 | 15:30 Uhr

404 Not Found

Not Found

The requested URL /api/v1/talk/includes/html/53639439-659e-4a70-b6fd-463c9764f5dd was not found on this server.

Mehr aus Anhalt-Bitterfeld, Dessau-Roßlau und Wittenberg

Mehr aus Sachsen-Anhalt

Eine Collage aus einem Tablet in der Schule, einer Untersuchung zu Affenpocken im Labor und dem Magdeburger Dom. 1 min
Bildrechte: MDR/dpa/Bundeswehr/Mario Gensicke
1 min 24.05.2022 | 18:00 Uhr

Die drei wichtigsten Themen vom 24. Mai aus Sachsen-Anhalt erfahren Sie hier kurz und knapp in nur 60 Sekunden. Präsentiert von MDR-Redakteur Daniel Tautz.

MDR S-ANHALT Di 24.05.2022 18:00Uhr 00:59 min

https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen-anhalt/video-nachrichten-aktuell-vierundzwanzigster-mai-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Ein Rehkitz 3 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK