Zur optimalen Darstellung unserer Webseite benötigen Sie Javascript. Bitte aktivieren sie dies in Ihrem Browser.
Das Braunkohlekraftwerk in Deuben geht endgültig vom Netz. Schon am Montag ist der letzte Waggon in das Kraftwerk eingefahren. Landrat Götz Ulrich sagte, damit würden "zahlreiche gut bezahlte Jobs verloren" gehen.
MDR S-ANHALT Mo 06.12.2021 19:00Uhr 00:59 min
Link des Videos
Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Das Strandbad Aga in Gera ist nach einer Kontrolle durch das Ordnungsamt Ende Juni geschlossen worden. Es gibt mehrere erhebliche Sicherheitsmängel.
Die Stadtbibliothek Naumburg möchte Kita-Kinder fürs Lesen begeistern. Das soll mit dem Projekt "An die Bücher, fertig, LosLesen!" gelingen, bei dem Kinder ihre Lieblingsbilderbücher auswählen können.
In Blankenhain hat sich ein Mann an den Scherben seiner zerbrochenen Balkontürscheibe verletzt. Die Feuerwehr barg ihn mit einer Drehleiter vom Balkon.
Im Sportpark Apolda werden in diesem Sommer "Miss und Mister Freibad" gekürt. Die Gewinner sollen das Freibad dann zwei- bis dreimal im Jahr repräsentieren.
Am Naumburger Dom haben Unbekannte mehrere Skelette in Grabstätten zerstört, die bei Ausgrabungen freigelegt wurden. Die Polizei sucht nach Zeugen.
Der Geraer Uwe Rüdiger hat eine bundesweite Petition zum Erhalt des 9-Euro-Tickets gestartet. Sie hat bereits jetzt zahlreiche Unterzeichner. Um erfolgreich zu sein, werden mindestens 50.000 Stimmen gebraucht.
Prof. Key Pousttchi hat in Naumburg ein Institut für digitale Transformation gegründet. Er meint: Die deutsche Politik hat die Digitalisierung nicht verstanden.
Bei der Digitalisierung in Unternehmen werden immer wieder die gleichen Fehler gemacht, sagt IT-Fachmann Jörg Müller aus Magdeburg. Er sammelt sie jetzt für eine Internetseite.
Im kommenden Jahr startet der Bau des neuen Intel-Standortes am Magdeburger Eulenberg. Um ein Verkehrschaos zu verhindern, versuchen Intel, Magdeburg und Sachsen-Anhalt Lösungen zu erarbeiten.
Nach dem tödlichen Badeunfall am Hufeisensee in Halle hat die Stadt eine gefährliche Eisenstange aus dem See entfernt. Sie betont, dass der See kein Badegewässer sei. Die Wasserwacht empfiehlt allerdings, das zu ändern.
In Sachsen-Anhalt scheint der Abwärtstrend beim Bundesfreiwilligendienst gestoppt. Das erste Mal seit Jahren ist die Zahl der Freiwilligen nicht rückläufig.