Reifen über Mauer geschleudert Bergzoo Halle: Spielender Elefant beschädigt zwei Autos

Zu einem ungewöhnlichen Einsatz wurde die Polizei Halle am Mittwochmittag gerufen. Ein Elefant des Bergzoos hatte bei spielerischen Aktivitäten auf dem Außengehege zwei Autos demoliert.

Vier Elefanten. Zwei davon sind Kälber. Sie stehen in der Mitte.
Die Elefanten des Bergzoos Halle auf ihrem Außengehege (Archivbild) Bildrechte: Bergzoo Halle

Ein Einsatz der nicht alltäglichen Art beschäftigte am Mittwoch die Polizei in Halle. Der Bergzoo hatte die Beamten gegen 11:50 Uhr um Unterstützung gebeten, weil ein spielender Elefant zwei in der angrenzenden Tiergartenstraße parkende Autos beschädigt hatte.

Tierischer Spaß mit Folgen

Der Elefant war auf dem Außengehege mit einem Reifen beschäftigt – und wuchtete ihn trotz Sicherung mit seinem Rüssel energisch über die Aussenmauer. Dadurch wurden die zwei am seitlichen Wirtschaftseingang des Zoos abgestellten PKW in Mitleidenschaft gezogen. Die Polizei konnte die Halter ermitteln und unterrichtete sie über den angerichteten Schaden.

Mehr zum Thema Bergzoo Halle

Drei Gnus stehen zusammen 2 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
2 min

Der Zoo Halle ist der einzige so genannte Bergzoo in Deutschland. Er liegt auf dem höchsten Punkt in Halle und bietet eine tolle Aussicht über die Stadt.

Di 15.12.2020 20:20Uhr 01:52 min

https://www.mdr.de/elefanttigerundco/video-bergzoo-halle-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Logo MDR 3 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
3 min

Die Pinguinzucht im Zoo Halle ist sehr erfolgreich. Seit 1974 werden die "Frackträger" im Bergzoo gehalten.

Mi 16.12.2020 17:22Uhr 02:46 min

https://www.mdr.de/elefanttigerundco/video-zoo-safari-humboldtpinguine-zoo-halle100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video

MDR/Cornelia Müller, Gero Hirschelmann

Dieses Thema im Programm: MDR SACHSEN-ANHALT | 06. Oktober 2021 | 17:30 Uhr

404 Not Found

Not Found

The requested URL /api/v1/talk/includes/html/ee70572b-261b-40ce-b21f-787f9b0ef00a was not found on this server.

Mehr aus dem Raum Halle und Leipzig

Windsurfen am Markkleeberger See
Bildrechte: MDR/Sina Meißgeier

Mehr aus Sachsen-Anhalt

Eine Collage aus einem Hubschrauer mit Löschwasser und zwei Frauen in sommerlichen Outfits. 1 min
Bildrechte: MDR
1 min 12.08.2022 | 18:00 Uhr

Die drei wichtigsten Themen vom 12. August aus Sachsen-Anhalt erfahren Sie hier kurz und knapp in nur 60 Sekunden. Präsentiert von MDR-Redakteur Julian Mengler.

MDR S-ANHALT Fr 12.08.2022 18:00Uhr 01:18 min

https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen-anhalt/video-nachrichten-aktuell-zwoelfter-august-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Straßenarbeiter vor einem Schlagloch 5 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK