Halle und Magdeburg Eine Jahreskarte kaufen – zwei Zoos besuchen

Wer regelmäßig den Zoo in Halle oder Magdeburg besucht, kann sich freuen: Auch im Jahr 2022 können Jahreskarteninhaber beider Zoos den jeweils anderen Zoo kostenlos besuchen. Die Ticketpreise wurden geringfügig erhöht.

Ein Schimpanse
In den Zoos in Halle (Archivbild) und Magdeburg gibt es viel zu sehen. Bildrechte: imago images/Steffen Schellhorn

Besucher des Bergzoo Halle und des Zoo Magdeburg können ihre Jahreskarte bis zum 31. Dezember 2022 auch für den jeweils anderen Zoo nutzen. Diese Aktion läuft bereits seit 2018 und ist nun erneut verlängert worden, wie der hallesche Bergzoo MDR SACHSEN-ANHALT mitteilte.

Mit der gemeinsamen Aktion wollen der Magdeburger Zoodirektor, Dirk Wilke und der Direktor des Zoo Halle, Dr. Dennis Müller die enge Zusammenarbeit bekräftigen und die Möglichkeit schaffen, beide Zoologischen Gärten kostengünstig zu besuchen.

Drei Gnus stehen zusammen 2 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
2 min

Der Zoo Halle ist der einzige so genannte Bergzoo in Deutschland. Er liegt auf dem höchsten Punkt in Halle und bietet eine tolle Aussicht über die Stadt.

Di 15.12.2020 20:20Uhr 01:52 min

https://www.mdr.de/elefanttigerundco/video-bergzoo-halle-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Logo MDR 2 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
2 min

Der Zoo Magdeburg liegt in einem wunderschönen Park. Das besondere Highlight ist seit 2017 "Africambo". Afrikas Tierwelt kann hier auf einer gut zwei Hektar großen Savannenlandschaft bestaunt werden.

Di 15.12.2020 20:18Uhr 01:49 min

https://www.mdr.de/elefanttigerundco/video-zoo-magdeburg-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video

Tickets werden etwas Teurer

Eine Jahreskarte für Erwachsene kostet den Angaben zufolge jetzt 36,00 Euro – einen Euro mehr als im vergangenen Jahr. Der Preis für ein Tagesticket steigt um zwei Euro auf 11,50 Euro. In diesem Preis ist allerdings ein "Zoo-Euro" enthalten. Damit sollen unter anderem Projekte zum Artenschutz finanziert werden. Der "Zoo-Euro" muss auf Wunsch nicht bezahlt werden.

MDR (Andreas Manke, Nicole Franz)

Dieses Thema im Programm: MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 03. Januar 2022 | 09:30 Uhr

404 Not Found

Not Found

The requested URL /api/v1/talk/includes/html/055368c9-dfd9-48ca-83d3-361655240508 was not found on this server.

Mehr aus dem Raum Halle und Leipzig

Mehr aus Sachsen-Anhalt