Jerichower Land Polizei findet mehrere Kilo Drogen bei Razzia in Genthin

Die Polizei ist im Jerichower Land gegen eine 44-jährige Frau vorgegangen. Ermittler hatten sie wegen Drogenhandels im Visier. Gegen die Beschuldigte wurde Haftbefehl erlassen.

Die Polizei hat bei Durchsuchungen im Landkreis Jerichower Land mehrere Kilogramm Drogen sowie eine größere Summe Bargeld entdeckt. Bei der Razzia am vergangenen Donnerstag hatten die Einsatzkräfte an gleich drei verschiedenen Durchsuchungsorten in Genthin und Parchen zugeschlagen.

Eine 44-Jährige ist im Zuge des Einsatzes vorläufig festgenommen und am Freitag der zuständigen Haftrichterin vorgeführt worden, teilte die Polizei am Montag mit.

70 Beamte im Einsatz

Diese erließ Haftbefehl gegen die Beschuldigte. Die Frau wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Zuvor war wegen unerlaubten Handeltreibens mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge gegen sie ermittelt worden.

An den durchsuchten Orten fand die Polizei nach eigenen Angaben rund fünf Kilogramm Marihuana, Amphetamine und weitere Betäubungsmittel. Insgesamt waren mehr als 70 Beamte an den Maßnahmen beteiligt. Einen ebenfalls vorläufig festgenommener 22-Jährigen haben die Ermittler nach Abschluss der Durchsuchungen wieder auf freien Fuß gesetzt.

Mehr zum Thema

dpa, MDR (Daniel Salpius)

Dieses Thema im Programm: MDR SACHSEN-ANHALT - Das Radio wie wir | 20. Juni 2022 | 13:30 Uhr

404 Not Found

Not Found

The requested URL /api/v1/talk/includes/html/7965b35b-ca0e-4572-9b46-936dbcc286c3 was not found on this server.

Mehr aus Jerichower Land, Magdeburg, Salzlandkreis und Börde

Mehr aus Sachsen-Anhalt

Eine Collage aus Frau mit Mund-Nasen-Schutz und einem Schüler, der sich meldet. 1 min
Bildrechte: MDR/dpa,IMAGO
1 min 17.08.2022 | 18:00 Uhr

Die drei wichtigsten Themen vom 17. August aus Sachsen-Anhalt erfahren Sie hier kurz und knapp in nur 60 Sekunden. Präsentiert von MDR-Redakteurin Olga Patlan.

MDR S-ANHALT Mi 17.08.2022 17:49Uhr 01:17 min

https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen-anhalt/video-nachrichten-aktuell-siebzehnter-august-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video