MDR SACHSEN-ANHALT | Team Maximilian Fürstenberg

Maximilian Fürstenberg
Bildrechte: MDR/Luca Deutschländer

Maximilian Fürstenberg arbeitet seit 2020 bei MDR SACHSEN-ANHALT. Der gebürtige Magdeburger arbeitete vor seinem Medienmanagementstudium im Offenen Kanal Magdeburg als FSJler und im Theaterjugendclub des Theater Magdeburg als Leiter der Kindertheatergruppe.

Anschließend an sein Bachelorstudium machte er ein Praktikum bei MDR SACHSEN in der Online- und Fernsehredaktion, bevor er in Erfurt im Master Kinder- und Jugendmedien studierte. Wenn er nicht im Landesfunkhaus unterwegs ist, arbeitet er im Bereich Medienbildung. Seine Lieblingsorte in Sachsen-Anhalt sind Naumburg, der Elberadweg und der Wörlitzer Park.

Mehr aus Sachsen-Anhalt

Rübenanfuhr im Nordzucker-Werk Königslutter (Niedersachsen, undatierte Aufnahme). 5 min
Bildrechte: picture alliance / dpa / Nordzucker
5 min 05.02.2023 | 08:00 Uhr

Am 11. Februar 1838 unterzeichnet der Bauer Peter Wallstab die Gründungsakte der "Wallstab & Co." – der Keimzelle der heute noch bestehenden Rübenzuckerfabrik in Klein Wanzleben.

MDR SACHSEN-ANHALT So 05.02.2023 11:40Uhr 04:49 min

Audio herunterladen [MP3 | 4,4 MB | 128 kbit/s] Audio herunterladen [MP4 | 9,1 MB | AAC | 256 kbit/s] https://www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast/angedacht/audio-podcast-geschichten-ruebenzucker-produktion-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio
ein Mädechen im Gespräch 2 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK